FAQ

Frequently Asked Questions
HvO Intern

Hier erhalten Sie Antworten auf häufige Fragen.
Sollten Sie keine Antwort finden, kontaktieren Sie uns einfach.


Registrierung

Muss ich mich registrieren?

Ja, um den Dienst nutzen zu können, muss die Organisation regiestriert werden.
Mitglieder einer Organisation können nur durch die Organisationsleitung angelegt werden.

Informationen zur Registrierung:
  • Angaben zur Organisation
  • Angaben zur Organisationsleitung


Zur Registrierung

Was kostet die Registrierung?

Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich!
Sie können den Dienst testen und jederzeit Ihren Account löschen lassen.

Wie können sich die Mitglieder registrieren?

Mitglieder einer Organisation können nur durch die Organisationsleitung angelegt werden.
Das Mitglied wird dann per E-Mail informiert, dass ein Account erstellt wurde.

Jedes Mitglied benötigt für die registrierung eine eindeutige E-Maialdresse!


Login

Allgemein

Für den Login wird ein Account einer Organisation benötigt. Accounts kann nur die Organisationsleitung erstellen.

Benötigte Informationen
  • E-Mailadresse
  • Passwort
  • Org.-Kürzel


Zum Login

Erster Login

Vor dem ersten Login muss ein Passwort gewählt werden (nähere Informationen in der E-Mail zur Accounterstellung).
Gleichzeitig müssen hier die AGB und Datenschutzbestimmungen bestätigt werden.

Angemeldet bleiben?

Wenn Sie beim Login die Option "Angemeldet bleiben?" wählen, müssen Sie für eine gewisse Zeit kein Passwort mehr eingeben.

Bitte beachten Sie: Sie haben teilweise Zugriff auf sensible Daten (Berichte, Nutzerdaten, etc.), die somit einfacher zugänglich sind.

Ist die Funktion aktiviert, kann HvO Intern nicht garantieren, dass unbefugte über Ihren Rechner auf diese Daten zugreifen können. Sollten Sie die Seite 60 Tage nicht besucht haben, so wird der automatische Login deaktivert und die müssen Ihr Passwort erneut eigeben. Natürlich ist dann die Aktivierung der Funktion wieder möglich. Für den Fall, dass Sie die Funktion deaktivieren wollen, müssen Sie sich bloß Abmelden/Ausloggen.

Passwort vergessen?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben oder bei der Erstellung Ihres Accounts keine E-Mail erhalten haben, dann können Sie hier ein neues Passwort beantragen.

Auf der folgenden Seite können Sie mit Ihrer E-Mailadresse (in Ihrem Account hinterlegt) und Org.-Kürzel ein neues Passwort beantragen. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Link zum Setzen eines neuen Passworts.

Passwort zuücksetzen

Shortcut-Icon / App-Icon

Auf Ihrem iPhone
In drei einfachen Schritten zum Shortcut-Icon auf Ihrem iPhone


Schon erscheint unser Logo auf Ihrem Homescreen und Sie gelangen noch schneller zum Login. Natürlich funktioniert das auch auf Ihrem Tablet.
Mit der folgenden Änderung wird auch Ihr Org.-Kürzel automatisch angezeigt: https://hvointern.de/login/?org=<Ihr Kürzel> (z.B. https://hvointern.de/login/?org=frsand)

Auf Ihrem Android Smartphone (Chrome Browser)
In fünf einfachen Schritten zum Shortcut-Icon auf Ihrem Android Smartphone


Schon erscheint unser Logo auf Ihrem Homescreen und Sie gelangen noch schneller zum Login. Natürlich funktioniert das auch auf Ihrem Tablet.
Mit der folgenden Änderung wird auch Ihr Org.-Kürzel automatisch angezeigt: https://hvointern.de/login/?org=<Ihr Kürzel> (z.B. https://hvointern.de/login/?org=frsand)

Meldungen beim Login

Org.-Kürzel nicht bekannt

Das Kürzel für die Organisation existiert nicht oder enthält einen Fehler.

E-Mailadresse noch nicht bestätigt

Nach der Registrierung Ihres Accounts erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst wenn Sie den Link besucht und die E-Mailadresse bestätigt haben, können Sie sich einloggen.

Benutzerstatus ist PASSIV

Ihre Organisationsleitung hat Ihren Account in den passiven Modus gesetzt. Bitte kontaktieren Sie Ihre Organisationsleitung für etwaige Änderungen.

Account wurde gelöscht

Ihr Account, mit den eingegebenen Benutzerdaten wurde gelöscht. Ihre Organisationsleitung kann jederzeit einen neuen Account für Sie anlegen.

Ihr Account ist gesperrt

Ihre Organisationsleitung hat Ihren Account gesperrt. Derzeit ist kein Login möglich. Bitte kontaktieren Sie Ihre Organisationsleitung für etwaige Änderungen.

Ihre Organisation besitzt derzeit keinen gültigen Zugang

Der Account Ihrer Organisation ist derzeit nicht aktiv. Das kann mehrere Gründe haben. Entweder wurde der Account gelöscht oder aus technischen Gründen deaktiviert. Bitte kontaktieren Sie Ihre Organisationsleitung für mehr Details oder wenden Sie sich an den Support.

Benutzername oder Passwort falsch

Der eingegebene Benutzername oder das Passwort waren falsch. Bitte versuchen Sie es erneut. Sollten Sie sich dennoch nicht einloggen können, gibt es die Möglichkeit Ihr Passwort neu zu setzen. Bitte folgen Sie dazu dem Link "Passwort vergessen?" auf der Loginseite.

Bitte alle Felder ausfüllen

Beim Absenden des Formulars waren nicht alle Felder ausgefüllt. Bitte wiederholen Sie den Vorgang mit vollständig ausgefülltem Formular.

Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte loggen Sie sich erneut ein

Die Anfrage an die Seite wurde abgewiesen. Das kann verschiedene Gründe haben. Die Meldung erscheint, wenn (1) Sie nicht eingeloggt sind, (2) die Seite eine sehr lange Zeit keine Aktivität festgestellt hat.

Logout erfolgreich

Sie wurden erfolgreich ausgeloggt und sind vom System abgemeldet.

Logout nach 30 minütiger Inaktivität

Aus Sicherheitsgründen werden Sie automatisch nach 30 Minuten vom System abgemeldet. Dies geschieht zu Ihrer eigenen Sicherheit. Wir wollen so verhindern, dass Unbefugte an Ihre Daten gelangen.